Analytics Services
Eine Analyse der Besucherströme auf der Webseite ist die Grundlage für vielfältige unternehmerische Entscheidungen – strategisch wie operativ, online wie offline. Wir geben Ihnen Ihre Analyse.
Eine Analyse der Besucherströme auf der Webseite ist die Grundlage für vielfältige unternehmerische Entscheidungen – strategisch wie operativ, online wie offline. Eine gute Analyse verrät Details über Verhalten, Interessen, Merkmale der Interessenten, Produktvorlieben, regionale Unterschiede, Zugriffsquelle, verwendetes Medium und vieles mehr.
Viele Unternehmen haben Google Analytics im Einsatz, doch insbesondere im Mittelstand und in B2B-Unternehmen wird das Potenzial dieses mächtigen Tools oft nicht ausgeschöpft.
Unsere Aufgabe besteht darin, gemeinsam mit den Kunden Zielgrößen und Erfolgsfaktoren zu definieren, um dann mit dem Einsatz von Tracking und Google Analytics die Zielerreichung voranzutreiben.
„Es gibt zwei wesentliche Schritte: Zunächst die Gewinnung der richtigen Daten – ein eher technisches Element – und im nächsten Schritt die richtige Interpretation und Erkenntnisgewinnung, die zur erfolgreichen Anpassung der Online-Strategie führt.“ betont Wolfgang Schilling, Managing Director ad agents.